Politik

Im Deutschen Staat sind alle gleich - nur manche sind gleicher...

Dem Staat geht das Geld aus. Das ist keine Neuigkeit sondern bei dieser Einnahme- und Ausgabepolitik eigentlich ein Wunder, dass es nicht schon früher so weit gekommen ist. Dass nun gespart werden muss ist eigentlich auch klar und es wird kaum jemanden geben der das nicht einsieht. Aber es kann doch nicht sein, dass z.B. den Polizisten in Schleswig-Holstein "angedroht" wird, dass sie auf Ihr Urlaubs- und Weihnachtsgeld zumindest teilweise verzichten müssen, während sich die Abgeordneten im Landtag gleichzeitig die Diäten um knapp 6 % erhöhen.

Einen Tag später (16.11.2002) habe ich in SWR3 einen guten Spruch dazu gehört:

Warum können Abgeordnete schon mit 55 Jahren in Pension (während bei "normalen" Arbeitnehmern schon debattiert wird, dass sie bis 70 Jahre arbeiten sollen) ?

Weil sie geschworen haben, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.......

Fußball und andere "Beschäftigungstherapien" für das Volk
Steuer einmal einfach
Warum ändert sich die Regierung aber nicht die Zustände (das Machiavelli'sche Prinzip) ?
Auswüchse der Demokratie
Im Deutschen Staat sind alle gleich - nur manche sind gleicher...
Auch das gibt es....

Update 20.03.2002