Politik

Auch das gibt es....

Soeben sehe ich einen Bericht im NDR in dem es um die aktuelle finanzielle Situation Deutschlands und der Deutschen geht.
Herr Bsirske von der Gewerkschaft ver.di kämpft für 3 % mehr Lohn was die Senatoren von Berlin zu der Aussage nötigt, dass eine solche Erhöhung 6000 Arbeitsplätze in Berlin vernichten würde.
In den heutigen Nachrichten in der ARD war zu hören, dass die Vermögenssteuer definitiv nicht wieder eingeführt wird und eine Stunde später höre ich von einem von 365 000 deutschen Millionären, dass er sich mit zwanzig anderen einer Initiative "Vermögende für die Vermögenssteuer" angeschlossen hat. Er bekam von den Politikern zur Antwort, dass die Vermögenssteuer nicht wieder eingeführt wird, weil diese sonst ins Ausland abwandern könnten. Bis 1995 haben dies ja auch sooo viele getan.

Ich ziehe den Hut vor Menschen wie diesem Millionär, die trotz des Geldes nicht den Boden unter den Füßen verlieren

Fußball und andere "Beschäftigungstherapien" für das Volk
Steuer einmal einfach
Warum ändert sich die Regierung aber nicht die Zustände (das Machiavelli'sche Prinzip) ?
Auswüchse der Demokratie
Im Deutschen Staat sind alle gleich - nur manche sind gleicher...
Auch das gibt es....

Update 17.12.2002