Geld und Wirtschaft

Wert der Arbeit (jede Arbeit ist gleich wichtig)

Wer gibt eigentlich einem Professor das Recht zu sagen seine Arbeit ist die wichtigste, deshalb bräuchte er mehr Lohn als ein Bankdirektor ?

Wer gibt eigentlich einem Bankdirektor das Recht zu sagen seine Arbeit ist die wichtigste, deshalb bräuchte er mehr Lohn als ein Müllwerker ?

Wer gibt eigentlich einem Müllwerker das Recht zu sagen seine Arbeit ist die wichtigste, deshalb bräuchte er mehr Lohn als ein Manager ?

Wer gibt eigentlich einem Manager das Recht zu sagen seine Arbeit ist die wichtigste, deshalb bräuchte er mehr Lohn als ein Politiker ?.....

Ich meine für eine funktionierende Gesellschaft sind alle diese Arbeiten gleich wichtig. Dies wäre Gleichbedeutend damit, dass jede Berufsgruppe gleich viel Geld für die Arbeit bekommen müsste.

Jeder hätte dann eine Arbeit die seinen Fähigkeiten entspricht und jeder würde diese Arbeit gerne machen, weil er sich nicht benachteiligt fühlen würde. Es würden dann auch Arbeiten angenommen für die sich heute kaum jemand findet weil sie nicht hoch genug bezahlt werden. Und es würden sich vielleicht auch nicht so viele um bestimmte Arbeiten reissen nur des lieben Geldes wegen...

Unternehmensberater
Der Tramper
Wert der Arbeit (jede Arbeit ist gleich wichtig)
Neue Verdienstmöglichkeit - Terroranschläge
Lohnforderungen
Deutsche Manager und der "Bilanzeneid"

30.08.2001